Postfach-Einstellungen
Liebe Kunden,
nachstehend finden Sie die erforderlichen Server-Angaben für die Postfach-Einstellungen Ihres Mailprogrammes.
Allgemein gilt:
Als Benutzername für das Senden und Empfangen von Mail wird die Mailadresse angegeben: z.B. info@domaene.de
Die genannten Daten dienen zum Aufbau einer verschlüsselten Verbindung.
Verfahren | Server-Adresse | Port | SSL | Authentifizierung | |
---|---|---|---|---|---|
Empfangen: | POP | ssl3.regina-unfried.de | 64995 | SSL/TLS | Passwort, normal |
Senden: | SMTP | ssl3.regina-unfried.de | 465 | SSL/TLS | Passwort, normal |
Tipp:
Wenn das Programm, mit der Sie Ihre Mail abholen, ein Feld "Beschreibung" anbietet,
dann geben Sie dort am Besten ebenfalls den Namen der Mailadresse an.
Das dient der Übersichtlichkeit, wenn Sie mehrere Postfächer verwalten.
April 2019:
Im April 2019 erreichten mich viele Meldungen, dass Kunden keine E-Mails mehr versenden können.
Die Betroffenen betreiben typischer Weise ein Microsoft Windows mit dem Mailprogramm Outlook.
Diese Probleme treten auch bei vielen Leuten außerhalb meines Kundenkreises auf.
Das zeigt, dass die Probleme in keinem Zusammenhang mit dem Webserver stehen.
Im Folgenden versuche ich eine Beschreibung aus dem Kopf mit Maßnahmen für den Notfall:
- Starten Sie Outlook.
- Versuchen Sie, das "Datei"-Menü zu öffnen.
- Hangeln Sie sich durch zu "Information"
- und klicken Sie auf "Kontoeinstellungen".
- Klicken Sie auf die sich darunter öffnende Option "Hinzufügen und Entfernen...".
- Markieren Sie in der Liste der Mailkonten das gewünschte Konto mit einem einfachen Mausklick.
- Wählen Sie die darüber befindliche Option "Bearbeiten" bzw. "Ändern".
- Im Dialog Konteneinstellungen interessiert die letzte Reiterkarte und dort "Erweitert" bzw. "Einstellungen".
- Nehmen Sie bedarfsweise folgende Änderungen vor:
- POP3-Port: 64110
- kein Häkchen für Authentifizierung
- SMTP-Port: 587
- keine Verschlüsselung
- Bestätigen Sie die Angaben mit "Ok"
- Sie kehren zum vorigen Dialog zurück
- und probieren, ob ein Testen der neuen Einstellungen erfolgreich ist.
Viel Glück!